Kaum Zuschauer und sinkende Einnahmen: Wie geht es in Corona-Zeiten weiter für den Fußball?
Fußball in Corona-Zeiten: Oliver Kahn trifft Karl Lauterbach
Kahn setzt sich mit Lauterbach zusammen
Auch um diese Frage dürfte es gegangen sein, als sich Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn und Gesundheitsminister Karl Lauterbach am Sonntag zu einem Gespräch trafen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Kahn sprach bei Twitter von einem „guten Austausch“ mit dem SPD-Politiker zum Thema Corona und Fußball. Lauterbach berichtete ebenfalls von einem angenehmen Gespräch: „Spannend für mich. Trotzdem bin ich noch immer kein FC Bayern Fan. Rückspiel ist vereinbart.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Die Bayern spielen wie alle Teams im Freistaat derzeit ohne Fans. An jedem Heimspieltag in der Allianz Arena verlieren sie durch fehlende Zuschauereinnahmen mindestens 3,5 Millionen Euro.
An vielen anderen Standorten der Liga sind - wenn überhaupt - ebenfalls nur wenige Fans zugelassen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Wann wieder mit vollen Stadien zu rechnen sein könnte, ist derzeit noch nicht absehbar.