Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Präsident Hainer spricht über Verträge von Neuer, Lewandowski und Süle

Bundesliga>

FC Bayern: Präsident Hainer spricht über Verträge von Neuer, Lewandowski und Süle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hainer äußert sich zu Neuers Zukunft

Herbert Hainer spricht über eine mögliche Vertragsverlängerung von Kapitän Manuel Neuer. Der Bayern-Präsident äußert sich aber auch zu Lewandowski, Süle und Salihamidzic.
Kommt Denis Zakaria im Sommer zum FC Bayern? Das sagt Trainer Julian Nagelsmann zu den Gerüchten um den Gladbacher.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Präsident Herbert Hainer vom deutschen Rekordmeister Bayern München geht fest davon aus, dass Kapitän und Torwart Manuel Neuer (35) seine Karriere an der Isar abschließen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Neuer kann auf dem Niveau, auf dem er spielt, sicherlich noch einige Jahre spielen. Ich gehe fest davon aus, dass Neuer bei uns seine Karriere beendet“, sagte Hainer im Interview mit Sky Sport. (BERICHT: Braucht Bayern neuen Torwart-Plan?)

Er würde sich auch freuen, wenn Weltfußballer und Rekord-Torjäger Robert Lewandowski seine Laufbahn beim FC Bayern beenden werde. (Bundesliga: Hertha BSC - FC Bayern, ab 17.30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des polnischen Stürmerstars hat noch eine Laufzeit bis 2023: „Unsere sportliche Leitung ist permanent mit den Spielern im Gespräch. Wir haben ja bei Robert Lewandowski noch ein bisschen Zeit.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Hainer: Süle-Verbleib weiter in der Schwebe

Weiter in der Schwebe sei laut Hainer der Verbleib von Nationalspieler Niklas Süle. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Wir haben Süle ein Angebot gemacht. Jetzt liegt es an ihm, das zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren“, so der ehemalige Vorstandschef des Sportartikelherstellers adidas.: „Natürlich muss das in einen bestimmten Zeitraum sein, weil wir uns dann auch dementsprechend aufstellen müssen.“

Er kenne zwar „nicht das genaue Datum, aber das wird sicherlich irgendwann in absehbarer Zeit so weit sein, dass er sich bekennt, oder eben sagt, was seine Wünsche sind. Und dann werden wir mit ihm sprechen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Präsident hofft auf Salihamidzic-Verlängerung

Froh wäre Hainer, wenn auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic seinen Kontrakt verlängern würde. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Ich finde, er macht hervorragende Arbeit, gerade in den letzten Wochen mit den drei Verlängerungen von Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Kingsley Coman“, betonte Hainer.

Transfers im Winter-Transferfenster schloss der Bayern-Präsident aus: „Wir haben eine sehr, sehr starke Mannschaft, und ich sehe keinen Grund, warum wir im Winter noch mal was machen sollten.“

-----

Mit Sport-Informations-Dienst