Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Yann Sommer zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt

Bundesliga>

Yann Sommer zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt

Anzeige
Anzeige

Besondere Ehre für Sommer

Besondere Ehre für Sommer

Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach wird zum dritten Mal zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt.
Bei Borussia Mönchengladbach deutet sich ein großer Knall an. Mit Sportdirektor Max Eberl könnte es zu einer schnellen Trennung kommen.
SID
SID
von SID

Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach ist zum dritten Mal zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt worden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der 33-Jährige setzte sich bei der erstmals virtuell durchgeführten Swiss Football Night gegen Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka durch.

Sommer "erarbeitete sich 2021 mit zahlreichen Paraden, unter anderem bei den Elfmetern im EM-Achtelfinale und in der WM-Qualifikation, den Ruf des Penaltykillers", schreibt der Schweizer Fußballverband.

Sommer war bereits 2016 und 2018 zum besten Fußballer des Jahres in der Schweiz gewählt worden.