Home>Fußball>Bundesliga>

Union Berlin verleiht Tymoteusz Puchacz nach Trabzonspor

Bundesliga>

Union Berlin verleiht Tymoteusz Puchacz nach Trabzonspor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union verleiht Verteidiger

Fußball-Bundesligist Union Berlin verleiht einen Linksverteidiger in die Türkei. Erst im Sommer hatten die Eisernen 2,5 Millionen für den Profi gezahlt.
Unions Tymoteusz Puchacz wechselt zu Trabzonspor
Unions Tymoteusz Puchacz wechselt zu Trabzonspor
© AFP/SID/JOHN MACDOUGALL
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist Union Berlin verleiht Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz für ein halbes Jahr ins Ausland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der polnische Nationalspieler, der im vergangenen Sommer für geschätzte 2,5 Millionen Euro nach Köpenick gewechselt war, sich bislang aber keinen Stammplatz erkämpfen konnte, soll beim türkischen Erstligisten Trabzonspor Spielpraxis sammeln.

„Mit der Leihe wollen wir ihm die Möglichkeit geben, in dem halben Jahr Spielzeit zu bekommen, die wir ihm hier aktuell nicht garantieren können“, sagte Sportchef Oliver Ruhnert.

„Wir erachten Trabzonspor als sehr guten Leihpartner, da sie eine hohe Qualität im Kader haben und eine sehr gute Saison spielen.“