Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Jörg Schmadtke und Florian Kohfeldt vor Endspiel gegen Fürth

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Jörg Schmadtke und Florian Kohfeldt vor Endspiel gegen Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmadtke spricht von “Endspiel“

Der VfL Wolfsburg ist in der Bundesliga im Abstiegskampf angekommen. Das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth „ist für uns alle ein Endspiel“, sagt Jörg Schmadtke.
Seit 11 Spielen wartet Florian Kohfeldt mit dem VfL Wolfsburg auf einen Sieg. In Leipzig war für für seine Wölfe trotz guter erster Halbzeit nichts zu holen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Luft wird immer dünner für Florian Kohfeldt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 0:2 gegen RB Leipzig sind die Wölfe bereits seit elf Pflichtspielen in Folge ohne Sieg. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

In der Bundesliga sind die Niedersachen auf Rang 15 abgerutscht und nur noch zwei Punkte vor dem FC Augsburg auf dem Relegationsplatz. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schmadtke: Fürth „für alle ein Endspiel“

Deshalb macht Geschäftsführer Jörg Schmadtke auch keinen Hehl aus dem großen Druck, der vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten SpVgg Greuther Fürth auf dem VfL lastet.

Lesen Sie auch

„Dass es ein Spiel mit höchster Bedeutung für uns ist, auch für den weiteren Verlauf der Saison, darum brauche ich nicht herumzureden“, sagte der früher Torwart bei Sky.

Die Partie gegen Fürth sei „für uns alle ein Endspiel“, erklärte der 57-Jährige.

Muss also auch Schmadtke bei einem erneuten Rückschlag seinen Posten räumen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Kohfeldt mit drei Siegen in 14 Spielen

Immerhin hatte er im vergangenen Sommer Mark van Bommel als Nachfolger von Oliver Glasner als Trainer installiert und dann im Oktober entlassen.

Dafür holte Schmadtke dann Kohfeldt, der aber nur drei Siege in 14 Pflichtspielen schaffte.

„Die Rückendeckung für Florian Kohfeldt ist noch genauso stabil, wie sie in den Wochen zuvor und auch gestern unmittelbar nach dem Spiel war“, erneuerte Schmadtke noch einmal die Jobgarantie für den Coach vor dem Fürth-Spiel. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Danach scheint alles offen zu sein.

„Ich habe so den Eindruck, dass es sich hier einzig und allein um den Verbleib von Manager und Trainer dreht und wir weniger über die Leistungen sprechen“, meinte Schmadtke.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: