Bundesliga>

1. FC Köln: Steffen Baumgart hat offenbar Champions-League-Klausel

Baumgart hat offenbar CL-Klausel

Steffen Baumgart vom 1. FC Köln hat sich anscheinend eine irre Klausel in den Vertrag schreiben lassen. Dabei geht es um die Champions League!
Für den 1. FC Köln mit Trainer Steffen Baumgart läuft es aktuell sehr gut. Nach 22 Spieltagen steht man auf Rang sechs in der Bundesliga und darf von Europa träumen.
Steffen Baumgart vom 1. FC Köln hat sich anscheinend eine irre Klausel in den Vertrag schreiben lassen. Dabei geht es um die Champions League!

Steffen Baumgart, seines Zeichens Trainer vom 1. FC Köln, ist für seinen fast schon unbändigen Glauben und Optimismus bekannt. Das lebt er jeden Tag vor, ob auf oder neben dem Platz. Und dieser Optimismus könnte sich jetzt ganz groß auszahlen lassen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Denn wie die Sport Bild berichtet, ließ sich der 50-Jährige eine besondere Klausel in seinen Vertrag schreiben.

Demnach bekommt der Rostocker im Falle der Qualifikation für die Europa League zusätzlich 100.000 Euro gutgeschrieben. Und damit nicht genug, sogar für den Fall einer Champions-League-Quali hat Baumgart vorgesorgt. Für die Premiere in der Königsklasse würde es zusätzliche 250.000 Euro für den Trainer geben.

Baumgart: Sechsstellig für Europa!

Und für die Kölner, die einer der positiven Überraschungen dieser Saison sind, sieht es mehr als gut aus. Mit 35 Punkten auf Platz sieben liegt man lediglich zwei Punkte hinter Rang vier und der Champions League. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Der Europacup wäre die Krönung einer jetzt schon außergewöhnlichen Saison für den FC. Für den Trainer hält sich die Sensation jedoch in Grenzen: „Manchmal denke ich, dass es nur für mich keine Überraschung ist.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: