Home>Fußball>Bundesliga>

Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 1:1 - Plea verhindert Pleite

Bundesliga>

Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 1:1 - Plea verhindert Pleite

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hofmann: „Da denkt keiner an Eberl“

Gladbach verhindert im Spiel eins nach dem Eberl-Rücktritt zumindest eine Niederlage. In Bielefeld zeigen sich die Fohlen gegenüber den letzten Auftritten verbessert.
Für Adi Hütter war der Zeitpunkt des Rücktritts von Max Eberl keine Überraschung mehr, dennoch hat den Trainer die Entscheidung schwer getroffen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Mönchengladbach hat im ersten Spiel nach der Ära von Max Eberl zumindest die nächste Niederlage verhindert und sich ein 1:1 auf der Alm erkämpft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hofmann: „Nur wir können es richten“

„Ich weiß, dass es ein großes mediales Thema ist“, sagte Jonas Hofmann zur Diskussion um den früheren Sportdirektor bei Sky. „Aber wir als Mannschaft haben gesagt, dass Max auf dem Platz nichts bewegt. Nur wir können es richten - und da denkt keiner an Max Eberl. Da wollen wir dieses Spiel gewinnen und lassen jegliche Gedanken außen vor. Dementsprechend war die Reaktion heute gut.“

Dabei nutzte Arminia Bielefeld zunächst die Unsicherheit der Borussia und erarbeitete sich die ersten Chancen.

In der 19. Minute war es dann soweit: Janni Serra ließ die Abwehr der Gäste alt aussehen und zirkelte den Ball vom Strafraumrand mit einem herrlichen Schlenzer ins linke Eck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Gladbach antwortete bereits zwei Minuten später mit dem vermeintlichen Ausgleich, doch bei seinem Kopfball stand Matthias Ginter im Abseits - und der Jubel der Borussia erstickte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Pleas Flugkopfball landet im Netz

In der 38. Minute durfte die Hütter-Elf dann aber doch jubeln: Nach einer schönen Kombination über Ramy Bensebaini und Jonas Hofmann war er Alassane Plea, der per Flugkopfball den Ausgleich erzielte.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein äußerst kämpferisches Spiel, bei dem Nathan de Medina die Chance zur erneuten Führung für die Arminia vergab. Gladbach-Keeper zeigte sich reaktionsschnell beim Schuss des Bielefelders.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Gegenseite verzog Plea für die Borussen nach einer Ecke (65).

Insgesamt wirkte Gladbach stabiler als in den vergangenen Partien und verdiente sich den einen Punkt auf der Alm. In der Tabelle bleiben die Fohlen damit einen Zähler vor der Arminia. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: