Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach & Max Eberl: Jonas Hofmann emotional über Sportdirektor

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach & Max Eberl: Jonas Hofmann emotional über Sportdirektor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fohlen-Star: „Erschütternd für Verein“

Der Abgang von Sportdirektor Max Eberl beschäftigt bei Borussia Mönchengladbach Spieler wie Jonas Hofmann nach wie vor.
 Der Abschied von Max Eberl als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach hat für Aufsehen gesorgt. Aus gesundheitlichen Gründen trat er mit sofortiger Wirkung zurück.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die ersten Schockwellen sind eine knappe Woche danach zwar abgeebbt, wirklich überwunden ist der Paukenschlag um den Abgang von Sportdirektor Max Eberl in der vergangenen Woche aber nach wie vor nicht bei Borussia Mönchengladbach. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das hat vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER) nun auch Jonas Hofmann eingeräumt.

„Es waren für uns alle emotionale Tage“, sagte der Nationalspieler beim vereinseigenen Fohlen-Talk. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hofmann nannte Eberls Aus „erschütternd für den Verein“ - und fügte an: „Max Eberl hat den Verein schließlich über Jahrzehnte geprägt.“

Borussia Mönchengladbach: Jonas Hofmann über Max Eberl

Auch emotional sei ihm und seinen Teamkollegen die Entscheidung des bisherigen Gladbacher Strippenziehers sehr nahegegangen: „Wir alle vermissen ihn sehr - und werden ihn weiter vermissen. Seine Tür stand immer offen. Er hatte für uns Spieler immer ein offenes Ohr“, so Hofmann. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

STAHLWERK Doppelpass: Rainer Bonhof spricht über die Zukunft ohne Max Eberl
04:02
Bonhof erklärt: So soll es ohne Eberl weitergehen

Eberls Entschluss verstehe er aber völlig: „Die Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Ich habe größten Respekt vor dieser Entscheidung. Ich wünsche ihm alles Gute.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 48-jährige Eberl, dessen Vertrag beim fünfmaligen deutschen Meister noch eine Laufzeit bis 2026 hat, hatte am Freitag seinen Rücktritt auf einer Pressekonferenz hochemotional mit tiefer Müdigkeit und psychischer Erschöpfung begründet.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: