Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Xabi Alonso bestätigt Kontakt zu Max Eberl und erklärt Absage

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Xabi Alonso bestätigt Kontakt zu Max Eberl und erklärt Absage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso: Deshalb sagte ich Gladbach ab

Vor einem Jahr ist Xabi Alonso als möglicher Nachfolger von Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch. Nun spricht der Spanier über den Kontakt zu Max Eberl.
Im Podcast "The Greatest Game" von Ex-Liverpool-Teamkollege Jamie Carragher hat Xabi Alonso einen Bayern-Spieler in seine Lieblingself gewählt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vor einem Jahr sorgte eine Meldung für Aufsehen: Xabi Alonso soll Trainer von Borussia Mönchengladbach werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 40-Jährige war als Nachfolger von Marco Rose im Gespräch, der seinen Abschied angekündigt hatte. Der kürzlich zurückgetretene Sportdirektor Max Eberl bestätigte vor kurzem den Kontakt. „Wir haben ein Gespräch geführt und uns kennengelernt. Das war unfassbar interessant“, sagte der 48-Jährige. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nun bestätigte auch Alonso, dass es Gespräche mit Gladbach gegeben habe. Alonso entschied sich damals allerdings für einen Verbleib bei Real Sociedad San Sebastian. Bei den Basken, die am Donnerstagabend in der Europa League bei RB Leipzig 2:2-Unentschieden spielten, ist er Trainer der zweiten Mannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alonso: „Habe mit Eberl gesprochen“

„Ich habe damals mit Max Eberl gesprochen, aber ich bin jetzt zu Hause, nach so vielen Jahren, wo ich weg war“, sagte er bei RTL. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Der Schritt sei aber offenbar zu groß für ihn gewesen. „Und ich muss auch noch etwas wachsen, mich verbessern, um ein guter Trainer zu werden. Wer weiß, was die Zukunft dann bringt“, sagte Alonso. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: