Bundesliga>

Bundesliga: Bayerns Manuel Neuer greift gegen Leipzig nach Mega-Rekord

Neuer greift nach Mega-Rekord

Der „gefräßige“ Manuel Neuer will mit dem FC Bayern gegen RB Leipzig den nächsten Sieg einfahren - und einen beeindruckenden Rekord klar machen.
Bayern-Legende Jean-Marie spricht über Alexander Nübels Entscheidung zum FC Bayern zu wechseln und bezweifelt eine Neuer-Nachfolge des aktuellen Monaco-Keepers.
Der „gefräßige“ Manuel Neuer will mit dem FC Bayern gegen RB Leipzig den nächsten Sieg einfahren - und einen beeindruckenden Rekord klar machen.

Manuel Neuer greift nach dem nächsten Rekord in der Bundesliga.

Der Nationaltorhüter will mit dem FC Bayern im Topspiel am Samstagabend gegen RB Leipzig seinen 310. Sieg einfahren - was ihn zum alleinigen Rekordhalter der Liga machen würde. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Noch teilt er sich die Bestmarke mit einem seiner Vorgänger, dem Ex-Titan Oliver Kahn. Der heutige Vorstandschef der Münchner war lange der erfolgreichste Bundesliga-Profi, hat aber eine deutlich schlechtere Quote als Neuer.

Für 309 Siege brauchte Kahn einst 557 Spiele. Neuer tritt gegen Leipzig erst zum 458. Mal in der Bundesliga an. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Ich glaube Manuel bricht alle Rekorde und lässt nichts mehr für mich übrig. Ich habe ihm mal gesagt, so das eine oder andere könntest du mir schon noch lassen“, sagte Kahn zuletzt. Wirklich große Hoffnung hatte er in der Hinsicht aber nicht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Neuer sei halt, wie Bayern München ist: „Was die Titel anbelangt, was die persönlichen Auszeichnungen und Rekorde anbelangt, ist er sehr gefräßig.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: