Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Darum entfolgte Schlotterbeck dem FC Bayern auf Instagram

Bundesliga>

Bundesliga: Darum entfolgte Schlotterbeck dem FC Bayern auf Instagram

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum entfolgte Schlotterbeck Bayern

Nico Schlotterbeck wird von zahlreichen Top-Klubs umworben. Nun verrät der U21-Europameister, wieso er dem FC Bayern auf Instagram entfolgte.
Die Brüder Nico und Keven Schlotterbeck verbindet nicht nur die Leidenschaft zum Fußball. Auch Darts steht gerne mal auf dem Sportprogramm der beiden Freiburg Spieler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nico Schlotterbeck ist einer der Gewinner der aktuellen Saison. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige entwickelte sich beim SC Freiburg zu einer wichtigen Stütze in der Innenverteidigung und zog mit starken Leistungen auch das Interesse zahlreicher Top-Klubs auf sich.

Aus der Bundesliga sollen unter anderem der FC Bayern und Borussia Dortmund Interesse an dem U21-Europameister haben.

„Wenn sich andere erfolgreiche Klubs – ob national oder international – für mich interessieren, ist das reizvoll“, gab Schlotterbeck im Gespräch mit der Sport Bild zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Davon macht Schlotterbeck einen Wechsel abhängig

Über einen möglichen Wechsel sagte der talentierte Verteidiger: „Für mich ist prinzipiell immer entscheidend, wo ich den nächsten Schritt gehen kann. Im Sommer war ich sicher, dass es hier der Fall ist, und genauso ist es gekommen. Wenn ich das Gefühl haben sollte, dass ich den nächsten Schritt woanders machen sollte, werde ich das tun.“

Auf einen angeblichen Austausch mit Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic angesprochen, erwiderte Schlotterbeck: „Ich sage hier weder Nein noch Ja, muss nicht alles kommentieren.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Machte der Freiburg-Spieler, der im August 2021 erstmals für die Nationalelf nominiert wurde, unbewusst schon eine Andeutung, zu welchem Verein er in jedem Fall nicht wechseln wird? (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Schlotterbeck will ins internationale Geschäft

Wie der gebürtige Waiblinger gestand, entfolgte er kürzlich dem FC Bayern auf Instagram.

„Ich bin eine Zeit lang vielen großen Klubs gefolgt und habe das dann reduziert. Es war aber auf keinen Fall mein Interesse, dadurch Gerüchte anzufeuern – aber es zeigt, dass sogar mein Account genau beobachtet wird“, erklärte Schlotterbeck sein Vorgehen.

Ehe sich der umworbene Defensivspieler jedoch mit einem möglichen Wechsel beschäftigt, hat er mit dem SC Freiburg noch eine Aufgabe zu erledigen.

„Wir haben in Freiburg die große Chance, ins internationale Geschäft zu kommen. Egal ob Champions, Europa oder Conference-League.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: