Bundesliga>

Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)

Arminia weiter auf dem Vormarsch?

Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)
© undefined
Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr)

Gladbach trifft am Samstag mit DSC Arminia Bielefeld auf einen formstarken Gegner. Die Arminia gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt und muss sich deshalb nicht verstecken. Am vergangenen Spieltag verlor Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Union Berlin und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Die Borussia verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Am liebsten teilt Bielefeld die Punkte. Da man aber auch siebenmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat Gladbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 37-mal war dies der Fall. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Borussia Mönchengladbach lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 21 Punkten nimmt DSC Arminia Bielefeld den 14. Tabellenplatz ein. Damit ist man der Borussia ganz dicht auf den Fersen, denn Gladbach hat mit 22 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zwölften Platz. Eine lasche Gangart konnte man Borussia Mönchengladbach in der bisherigen Saison nicht attestieren. 41 Gelbe Karten belegen, dass die Borussia nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.