Befreiungsschlag für den FC Augsburg! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Bundesliga: FC Augsburg schlägt Union Berlin - Tore von Hahn, Gregoritsch
Augsburg feiert Befreiungsschlag
Das Team von Trainer Markus Weinzierl hat Union Berlin verdient mit 2:0 geschlagen und sich vorübergehend auf den 15. Tabellenplatz verbessert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Augsburg war über die gesamte Partie das überlegene Team und fiel durch eine giftige aggressive Spielweise auf. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Das 1:0 erzielte Michael Gregoritsch nach schwerem Patzer von Union-Keeper Andreas Luthe bereits in Hälfte eins. André Hahn baute die Führung durch ein Traumtor in der zweiten Hälfte aus.
Für Augsburg war es der erste Sieg seit fünf Bundesliga-Spielen.
„Das sind wir alle ein bisschen in der Verlosung. Ich muss aber schon sehen, dass Robin etwas zu sehr unter Druck ist“, sagte Luthe nach der Partie bei Sky über seinen Fehler.
Der 34-Jährige hatte den fatalen Ball auf den gedeckten Robin Knoche gespielt. Von dort landete das Spielgerät schnurstracks bei Gregoritsch, der eiskalt einschob.
Union, das erstmals ohne den abgewanderten Max Kruse spielte, bleibt zunächst auf dem vierten Rang der Tabelle, kann aber von RB Leipzig am Abend noch überholt werden.
Das Team von Trainer Urs Fischer musste zugleich seine erste Niederlage seit fünf Spielen hinnehmen.