Der FC Bayern München und RB Leipzig lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für den FCB, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte der Ligaprimus nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.
Bundesliga: FC Bayern München – RB Leipzig, 3:2 (2:1)
Siegesserie des FC Bayern München hält
Zur Pause wusste die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierten die Bayern schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.
Nach 21 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den FC Bayern München 52 Zähler zu Buche. 68 Tore – mehr Treffer als der FCB erzielte kein anderes Team der Bundesliga. Zuletzt lief es erfreulich für die Bayern, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt RB den siebten Platz in der Tabelle ein. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Leipzig baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Am kommenden Samstag tritt der FC Bayern München beim VfL Bochum 1848 an, während RB Leipzig einen Tag zuvor den 1. FC Köln empfängt.