Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Bittere Diagnose bei Tolisso - Nagelsmann bestätigt Muskelfaserriss

Bundesliga>

FC Bayern: Bittere Diagnose bei Tolisso - Nagelsmann bestätigt Muskelfaserriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittere Diagnose bei Tolisso

Bayerns Corentin Tolisso verletzt sich gegen Greuther Fürth am Oberschenkel. Nach der Partie verrät sein Coach Julian Nagelsmann die bittere Diagnose.
Mit einem Blitzstart in zweiten Halbzeit hat der FC Bayern eine schwache erste Hälfte in einen Sieg umgewandelt, muss aber eine Verletzung hinnehmen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es waren gut 20 Spielminuten in der Allianz Arena absolviert, als Bayerns Corentin Tolisso schmerzverzerrt auf dem Rasen lag und immer wieder mit der Faust auf den Boden schlug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose hatte sich nach einem Tackling sofort an den linken Oberschenkel gegriffen und angezeigt, dass es nicht mehr weitergehen würde. In der Folge humpelte er vom Platz und ging aufgelöst in die Kabine.

Alles deutete sofort auf eine schwere Verletzung von Tolisso hin, der in der Vergangenheit immer wieder mit derartigen zu tun hatte. Zuletzt hatte er im Oktober 2021 mit Wadenproblemen zu kämpfen.

Nagelsmann sorgt für Klarheit bei Tolisso

Nach der Partie sorgte Bayern-Coach Julian Nagelsmann für Klarheit. „Coco hat einen Muskelfaserriss. Das ist Pech, aber Gott sei Dank ist es nicht mehr. Wir haben zunächst befürchtet, dass es etwas Schlimmeres ist“, sagte der 34-Jährige bei DAZN.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen wird der Franzose den Münchenern mehrere Wochen fehlen.

Ohne Tolisso siegten die Bayern in der Folge mit 4:1 gegen Fürth, der Ausfall des defensiven Mittelfeldspielers in den nächsten Wochen ist aber ein bitterer Nachgeschmack des Erfolges. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

FC Bayern München: Julian Nagelsmann äußert sich zu dem verletzten Tolisso
00:20
Nagelsmann verrät: So schlimm hat es Tolisso erwischt

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: