Bundesliga>

Bundesliga: Gladbach muss Bongard-Tragödie verarbeiten vor Duell mit Wolfsburg

Gladbach muss Tragödie verarbeiten

Der Abstiegskampf spitzt sich immer weiter zu. Borussia Mönchengladbach muss dabei einen Schicksalsschlag verkraften.
Jordi Bongard kam bei einem Autounfall ums Leben
Jordi Bongard kam bei einem Autounfall ums Leben
© Imago
Der Abstiegskampf spitzt sich immer weiter zu. Borussia Mönchengladbach muss dabei einen Schicksalsschlag verkraften.

Der Fußball trat bei Borussia Mönchengladbach aufgrund der Tragödie um Jordi Bongard in den Hintergrund.

Der Tod des 20 Jahre alten Abwehrspielers bei einem Autounfall in der Nacht zum Donnerstag sorgte für tiefe Trauer und Entsetzen beim fünfmaligen deutschen Meister. (BERICHT: Gladbach trauert um U23-Profi)

Vor dem richtungweisenden Bundesligaspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg sind die Gladbacher sichtlich getroffen. (Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg, Samstag 15.30 Uhr im LIVETICKER)

Tod von Bongard macht Gladbach „fassungslos“

„Wir sind fassungslos“, sagte Sportdirektor Roland Virkus. Nach der „schrecklichen Nachricht“ strich der Klub kurzerhand das Training und die PK am Donnerstag. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei Jordis Familie“, hatte Virkus betont. Bongard spielte seit 2013 bei der Borussia, seit Juli 2021 hatte er einen Profivertrag.

Gladbach sportlich in brisanter Situation

Für die Gladbacher wird es nicht einfach, die furchtbare Nachricht zu verarbeiten und sich auf die Tagesarbeit zu konzentrieren. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Doch die angespannte Tabellensituation nach dem 0:6 zuletzt bei Borussia Dortmund zwingt die Fohlen dazu, sich wieder auf den Abstiegskampf zu fokussieren, auch wenn das keine leichte Aufgabe sein wird. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: