Marco Reus kann sich eine Karriereende im Trikot von Borussia Dortmund gut vorstellen.
Bundesliga: Marco Reus vom BVB über Karriereende und mit Rat an Haaland
Reus spricht über Karriereende
Der Vertrag des 32-Jährigen beim BVB läuft 2023 aus. Geht es nach dem deutschen Nationalspieler, geht der gemeinsame Weg noch lange weiter - und dann auch zu Ende. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
„Von mir aus ja! Der BVB ist mein Verein, Dortmund ist meine Heimatstadt und ich würde meine Karriere hier gern beenden“, sagte der Kapitän in der Bild am Sonntag. Noch habe es keine Gespräche zu einer Vertragsverlängerung gegeben.
Aber Reus hat eine klare Vision: „Ich habe meinen Vertrag bereits zweimal verlängert, gerade auch in Zeiten, in denen es sportlich nicht besonders rund lief. Warum sollte ich es also jetzt nicht tun?“ Er habe großen Spaß daran, „diese Truppe anzuführen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Reus mit Rat an Haaland
Und auch einem seiner Teamkollegen wünscht der Offensivspieler eine Zukunft beim BVB. Die Rede ist von Erling Haaland, der den Verein im Sommer wohl für eine vereinbarte Ablösesumme in Höhe von rund 75 Millionen Euro verlassen darf.
„Ich würde sagen: ‚Bleib bei uns, hier hast du alles, was du benötigst, um dich weiterzuentwickeln.‘“, riet Reus: „Hier kann er Champions League spielen, Tore schießen, sich maximal gewertschätzt fühlen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Ein Abgang des Torjägers wäre schade, aber „auch dann würde es weitergehen und wir würden als Kollektiv wieder Lösungen finden.“