Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Max Kruse legt sich auf Absteiger fest - findet Gladbach-Pleite scheiße

Bundesliga>

Bundesliga: Max Kruse legt sich auf Absteiger fest - findet Gladbach-Pleite scheiße

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kruse legt sich auf Absteiger fest

Max Kruse hat sich in seinem Twitch-Stream auf die Absteiger der Bundesliga festgelegt und Worte zum 0:6 seines Ex-Klubs Borussia Mönchengladbach gefunden.
Der Wechsel von Max Kruse von Union Berlin zum VfL Wolfsburg hat Ende Januar für mächtig Wirbel gesorgt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

An seinem freien Tag hat sich Max Kruse vom VfL Wolfsburg Zeit genommen, um ein paar Fragen von seinen Fans zu beantworten. Via Twitch-Stream wandte sich Kruse beim Verehr eines Käsewurst-Brötchens und einer heißen Schokolade an die Zuschauer und beantwortete Fragen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders interessiert hat dabei das Vereinsleben Kruses beim VfL Wolfsburg und die Meinung des Stürmers über aktuelle Themen in der Bundesliga.

Kruse, der mit Wolfsburg nur fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 hat, ist sich sicher, dass sein Team mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. „Wir schaffen das unten raus!“, sagte Kruse selbstbewusst und sieht seinen VfL gegenüber den anderen Mannschaften im Vorteil. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Kruse legt sich fest: Diese Teams steigen ab

Der 33-Jährige sieht andere Vereine in einer gefährlicheren Situation und gibt eine Einschätzung ab: „Greuther Fürth ist ein sympathischer Verein, aber neun Punkte aufzuholen, wird schwierig. Hertha BSC ist auch ein Verein, der aufpassen muss. Der VfB Stuttgart macht für mich auch keinen stabilen Eindruck. Augsburg kennt Abstiegskampf, die sind eklig zu bespielen. Ich glaube nicht, dass es Arminia Bielefeld treffen wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }
VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim (1:2): Tore und Highlights | 1. Bundesliga
04:09
Seitfallzieher stoppt Wolfsburgs Aufwärtstrend

Trotz der sportlich misslichen Lage sieht Kruse auch seinen Ex-Verein Gladbach nicht in Gefahr: „Dass Gladbach absteigt, kann ich mir auch nicht vorstellen.“, sagte der Stürmer und legt sich fest: „Ich sage Fürth und Hertha steigen ab und Stuttgart muss in die Relegation.“

Lesen Sie auch

Kruse warnt vor angeschlagenen Gladbachern

Für Kruse und Wolfsburg steht als Nächstes das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach an. Das Team von Adi Hütter musste am vergangenen Spieltag eine bitter 0:6 Auswärtsniederlage bei Borussia Dortmund einstecken.

Für Kruse wird es gegen seine ehemaligen Kollegen dennoch kein selbst Läufer: „Ich habe an Gladbach gute Erinnerungen. Ich find‘ es scheiße, dass Gladbach 0:6 verloren hat. Wir wissen ja, wie das ist: Nach so einem Spiel muss man sich erst einmal ordnen. Die Woche wird sicher nicht angenehm in Gladbach.“, sagte Kruse und warnt:Dann will man ja meistens eine Reaktion sehen am nächsten Wochenende. Aber wir versuchen, dagegenzuhalten!“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige deutsche Nationalspieler gab neben seiner Bundesliga-Expertise auch Einblicke in das Kabinen-Leben beim VfL Wolfsburg preis: „Maxence Lacroix gehört definitiv zu den Clowns in der Kabine. Wir haben verrückte Franzosen da. Die haben alle einen Knall, aber einen positiven Knall, sie sind alle lustig.“

Dieser „positive Knall“ erleichterte es Kruse zurück in die Mannschaft zu finden: „Die sind ein bisschen Gaga, aber ich finde das gut, das passt gut zu mir. Allerdings sprechen die meistens Französisch und das kann ich nicht so gut.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: