Bundesliga>

Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

Hertha will Trendwende einleiten

Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)
© undefined
Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

Die Hertha will nach vier Spielen ohne Sieg bei der SpVgg endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Sonntag ging Fürth leer aus – 1:4 gegen den VfL Wolfsburg. Zuletzt spielte Hertha BSC unentschieden – 1:1 gegen den VfL Bochum 1848. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der Hertha gegeben.

Mit lediglich zehn Zählern aus 21 Partien steht SpVgg Greuther Fürth auf einem Abstiegsplatz. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 43 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Offensive der SpVgg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Bisher verbuchte Fürth zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Lediglich acht Punkte stehen für Hertha BSC auswärts zu Buche. Im Tableau ist für die Gäste mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung der Hertha stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Bilanz von Hertha BSC nach 21 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, fünf Remis und zehn Pleiten zusammen.

Mit 56 Gegentreffern ist SpVgg Greuther Fürth die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Hertha wie auch die SpVgg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Fürth steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Hertha BSC bedeutend besser als die von SpVgg Greuther Fürth.