Bundesliga>

Bundesliga: Stadionsprecher des FC Bayern Stephan Lehmann hat neuen Job

FCB-Stadionsprecher hat neuen Job

Stephan Lehmann hat einen neuen Job. Der Stadionsprecher des FC Bayern bleibt dem Klub erhalten, doch ist künftig für seinen neuen alten Radiosender im Einsatz.
Lange gescholten, sitzt Hasan Salihamidzic beim FC Bayern München mittlerweile fester denn je im Sattel. Sogar eine Vertragsverlängerung mit dem Sportvorstand bahnt sich an.
Stephan Lehmann hat einen neuen Job. Der Stadionsprecher des FC Bayern bleibt dem Klub erhalten, doch ist künftig für seinen neuen alten Radiosender im Einsatz.

Stephan Lehmann steht vor einer emotionalen Rückkehr: Der Stadionsprecher des FC Bayern hat einen neuen Job, der ihn zurück zu seinen Wurzeln führt.

Als „Stimme der Bayern“ ist Lehmann in den vergangenen 25 Jahren eng mit dem deutschen Rekordmeister verbunden. Viele Bayern-Fans kennen gar keinen anderen Stadionsprecher und Moderator der Events des Klubs. Die gute Nachricht für alle Fans zuerst: Lehmann bleibt auch weiter Stadionsprecher der Bayern.

Allerdings hat der 59-Jährige einen neuen alten Radiosender als Auftraggeber: Lehmann kehrt zu Antenne Bayern zurück, wo er seine Karriere begonnen hatte. Ab dem 28. Februar wird er für den Sender montags bis freitags zwischen sieben und elf Uhr die Frühschicht bei Oldie Antenne übernehmen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lehmann hat noch immer Lampenfieber

„Auch heute, 33 Jahre später, hab‘ ich noch Lampenfieber – noch mehr aber die Vorfreude, endlich bei einem bundesweiten Radiosender mit einem großartigen Sound moderieren zu können. Handverlesene 50er, 60er, 70er und 80er, ein paar 90er Oldie-Hits – die Musik von Oldie Antenne ist ein Streifzug durch mein Leben“, wird Lehmann bei der Vermeldung seines neuen Jobs zitiert.

Bereits zwischen 1988 und 2008 hatte er für Antenne Bayern moderierte. Von 2009 bis 2020 war der Mann mit der unverwechselbaren Stimme für Bayern 1 am Mikrofon.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: