Bundesliga>

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart, 2:1 (0:0)

VfB Stuttgart bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart, 2:1 (0:0)
© undefined
Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart, 2:1 (0:0)

Am Freitag verbuchte die TSG einen 2:1-Erfolg gegen Stuttgart. Vollends überzeugen konnte Hoffenheim dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der VfB Stuttgart nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Wataru Endo brachte den VfB in der 57. Spielminute in Führung. Für den Gast nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Christoph Baumgartner drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (84./89.) und sicherte der TSG 1899 Hoffenheim einen Last-Minute-Sieg. Am Ende verbuchte die TSG gegen Stuttgart einen Sieg.

Bei Hoffenheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Heimmannschaft im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Zwölf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die TSG 1899 Hoffenheim momentan auf dem Konto.

Der VfB Stuttgart ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der VfB bisher ein. Stuttgart besetzt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der VfB Stuttgart kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz.

Die TSG wandert mit nun 40 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Stuttgart gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag trifft Hoffenheim auf den 1. FC Köln, der VfB Stuttgart spielt tags zuvor gegen Borussia Mönchengladbach.