Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die TSG mit 2:1 gegen Wolfsburg für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Hoffenheim. Der Gast hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.
Bundesliga: VfL Wolfsburg – TSG 1899 Hoffenheim, 1:2 (1:0)
Kramarić bestraft Wolfsburg in der Schlussphase
Maximilian Philipp bereitete das 1:0 des VfL Wolfsburg durch Jonas Wind vor (35.). Die Heimmannschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 72. Minute brachte die TSG 1899 Hoffenheim den Ball im Netz von Wolfsburg zum Ausgleich unter. Nach Vorlage von Christoph Baumgartner ließ Andrej Kramarić den zweiten Treffer der TSG folgen (77.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Hoffenheim den VfL Wolfsburg 2:1.
Der VfL findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Wolfsburg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der VfL Wolfsburg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TSG 1899 Hoffenheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die TSG verbuchte insgesamt elf Siege, vier Remis und acht Niederlagen.
Am kommenden Samstag tritt der VfL bei Borussia Mönchengladbach an, während die TSG 1899 Hoffenheim einen Tag zuvor den VfB Stuttgart empfängt.