Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Profi Marin Pongracic verklagt VfL Wolfsburg

Bundesliga>

BVB-Profi Marin Pongracic verklagt VfL Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Profi verklagt Wolfsburg

BVB-Leihspieler Marin Pongracic verklagt nach Medienberichten den VfL Wolfsburg. Streitpunkt: Eine Champions-League-Prämie aus dem Sommer.
Bundestrainer Hansi Flick gratuliert Niklas Süle zum Wechsel zu Borussia Dortmund und hofft, dass dadurch die Liga wieder etwas spannender wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wieder Ärger um Marin Pongracic und den VfL Wolfsburg!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der akuelle BVB-Leihspieler schon in der Vergangenheit über die Wölfe gelästert hatte, scheint er nun vor Gericht nachzulegen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wie der Sportbuzzer zuerst berichtete, verklagt Pongracic den niedersächsischen Bundesligisten wegen einer fehlenden oder unzureichenden Zahlung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rede ist von 250.000 Euro. Der Fall soll Anfang März vor dem Arbeitsgericht in Braunschweig ausgetragen werden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Hintergrund: Nach Erreichen von Platz vier in der vergangenen Saison hatte der VfL eine Champions-League-Prämie an die Spieler ausgeschüttet. Bei der Berechnung von Pongracics Summe kam es aber wohl zu unterschiedlichen Auffassungen, der 24-Jährige will das Geld nun vor Gericht einklagen.

Auf Sportbuzzer-Nachfrage erklärte Wolfsburg-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, dass „aus unserem Rechtsverständnis“ die Lage eindeutig sei. Weitere Details ließ er offen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Sportbuzzer-Informationen hält der VfL die Zahlung für nicht notwendig, da Pongracic durch seine Leihe zu Borussia Dortmund seinen Vertrag ausgesetzt hatte.

Der Verteidiger war im Januar 2020 von Red Bull Salzburg für zehn Millionen Euro zu den Wölfen gewechselt. Im vergangenen Sommer lieh in Wolfsburg an den BVB aus.

Dass Pongracic im kommenden Sommer nach Niedersachsen zurückkehrt, gilt als sicher. Der Deutsch-Kroate hat in der VW-Stadt noch einen Vertrag bis 2024.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: