Home>Fußball>Bundesliga>

DAZN zeigt Bundesliga-Konferenz mit BVB und Eintracht Frankfurt

Bundesliga>

DAZN zeigt Bundesliga-Konferenz mit BVB und Eintracht Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DAZN zeigt erstmals Bundesliga-Konferenz

Der Streaming-Dienst DAZN zeigt Mitte März erstmals eine Bundesliga-Konferenz - weil derzeit noch ganze vier deutsche Teams in der Europa League am Start sind.
Nach dem Debakel gegen die Glasgow Rangers meldet sich der BVB mit einem Kantersieg zurück. Gegen die Borussia Mönchengladbach zeigt besonders Marco Reus eine sensationell starke Leistung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

DAZN feiert am 26. Spieltag der Bundesliga eine Premiere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erstmals können die User des Streamingdienstes am 13. März eine Konferenz-Übertragung verfolgen. Bisher hat DAZN seine Spiele stets einzeln übertragen, die Zwänge des Spielplans sorgen nun aber für Novum. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Wie der Internet-Kanal dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, werden an dem angesprochenen Sonntag Mitte März zwei Spiele gleichzeitig übertragen. Sowohl die Partie zwischen Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld als auch das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Bochum beginnt um 17.30 Uhr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bedeutet: Zwischen den Spielen wird hin- und her geschaltet, wie es die Zuschauer aus der Samstags-Konferenz bei Sky kennen. Grund für die ungewöhnliche Spielplanansetzung ist die Tatsache, dass mit dem BVB, der Eintracht, Bayer Leverkusen und RB Leipzig noch vier Teams in der Europa League vertreten sind. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Nicht alle stehen schon sicher im Achtelfinale

Zwar steht noch nicht fest, ob sie alle auch im Achtelfinale, das am 10. März steigen wird, noch im Wettbewerb sind - doch die Bundesliga musste bereits ihren Spielplan finalisieren. Sollte das Quartett weiter Europa League spielen (Frankfurt und Leverkusen stehen bereits sicher in der Runde der letzten Sechzehn) soll es genügend Zeit zur Regeneration haben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Eröffnet wird der Bundesliga-Sonntag von Leverkusen um 15.30 Uhr mit der Partie gegen den 1. FC Köln. Dann kommt es zum Doppelschlag mit BVB- und Eintracht-Beteiligung, ehe RB Leipzig um 19.30 Uhr gegen Greuter Fürth den Schlusspunkt setzt.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }