Vor Wochen schon hat Marcel Wenig dem FC Bayern München mitgeteilt, dass er seinen im Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Klub zum Saisonende ablösefrei verlassen wird. (SPORT1 berichtete exklusiv)
Eintracht Frankfurt steht vor Einigung mit Bayern-Talent Marcel Wenig
Eintracht Frankfurt steht vor Einigung mit Bayern-Talent Marcel Wenig
Bayern-Talent mit Bundesligist einig
Eintracht Frankfurt steht SPORT1-Informationen zufolge kurz vor dem Transfer des 17-Jährigen.
So plant Eintracht mit Wenig
Wie SPORT1 weiß, gibt es bereits ein Agreement zwischen Klub und Spieler. Wenig passt dabei genau ins Beuteschema der Frankfurter, bei denen er den Durchbruch als Bundesliga-Profi schaffen will. Die geplante Wiedereinführung der zweiten Mannschaft spielt den Hessen dabei auch in die Karten.
Zum Hintergrund: Eintracht Frankfurt hat in den vergangenen viele Talente verloren, weil eine Reserve fehlte. Diese soll zur Saison 2022/23 wieder ins Leben gerufen werden. Wenig kann somit hauptsächlich bei der ersten Mannschaft mittrainieren und langsam heranreifen. Sollte es Startschwierigkeiten oder ein Zwischentief geben, können die Hessen für diesen Fall Spielpraxis in einer zweiten Mannschaft bieten.
Konkurrenz beim FC Bayern zu groß
Doch der Wenig-Plan lautet, sich ganz oben zu behaupten! Die Eintracht hatte sich im Rennen um das Talent des FC Bayern gegen weitere Bundesligisten durchgesetzt, auch Borussia Dortmund war an ihm dran. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Der gebürtige Nürnberger Wenig wechselte 2017 in die Münchner Jugendabteilung. Trainer Julian Nagelsmann ließ ihn in der Saisonvorbereitung zwar mittrainieren, doch die Konkurrenz ist gewaltig. Wenig wird seine nächsten Karriereschritte in der Mainmetropole gehen.