Bundesliga>

FC Bayern: China-Torwart Liu Shaoziyang gleich nach Klagenfurt verliehen

Neuer Bayern-Keeper schon wieder weg

Liu Shaoziyang ist der erste China-Transfer der FC Bayern - doch nun wird das Torwart-Talent gleich abgegeben in Richtung Österreich.
Niklas Süle wird den FC Bayern nach der aktuellen Saison verlassen. Der ehemalige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge findet bezüglich des Abgangs deutliche Worte.
Liu Shaoziyang ist der erste China-Transfer der FC Bayern - doch nun wird das Torwart-Talent gleich abgegeben in Richtung Österreich.

Er war der erste Chinese, den der FC Bayern verpflichtet hat - und ist schon wieder weg! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Ende Dezember hatten die Münchner den Transfer des Torwart-Talents Liu Shaoziyang vom Partnerklub FC Wuhan Three Towns vermeldet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Der 18-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2025 und war für die Nachwuchsmannschaften des Rekordmeisters eingeplant.

Liu Shaoziyang wechselt nach Klagenfurt

Allerdings soll es Probleme mit der Spielberechtigung für den Neuzugang gegeben haben, die für Nicht-EU-Ausländer speziell im Jugendbereich schwer zu bekommen ist.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nun soll Shaoziyang woanders Spielpraxis sammeln. Der Torhüter wurde für die nächsten eineinhalb Jahre an den österreichischen Erstligisten SK Austria Klagenfurt verliehen.

„Liu wird in Klagenfurt zum Kader der Profis gehören und soll in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen. Wir sind überzeugt, dass er dort perfekte Bedingungen vorfinden wird, um die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu absolvieren“, wird Campus-Leiter Jochen Sauer zitiert.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: