Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Tanguy Nianzou wechselt Berater - Fingerzeig für die Zukunft?

Bundesliga>

FC Bayern: Tanguy Nianzou wechselt Berater - Fingerzeig für die Zukunft?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nianzou-Fingerzeig für die Zukunft?

Bayern-Youngster Tanguy Nianzou wechselt den Berater. Was bedeutet das für die Zukunft des Innenverteidigers, der in München den Durchbruch bisher nicht geschafft hat?
Tanguy Nianzou bekommt unter Julian Nagelsmann bisher kaum Einsatzzeit bei den Bayern. Der Trainer erklärt, warum Nianzou bisher so selten zum Zug kommt.
khau
khau
Christopher Mallmann
Christopher Mallmann
von Kerry Hau, Christopher Mallmann

Ein Fingerzeig für die Zukunft?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Footmercato in Frankreich berichtet, hat Bayern-Youngster Tanguy Nianzou den Berater gewechselt.

So soll der 19 Jahre alte Franzose künftig von Vadim Vasilyev, dem ehemaligen Vizepräsident der AS Monaco, vertreten werden. SPORT1 kann das bestätigen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nianzou will sich beim FC Bayern durchsetzen

Zuvor hatte sich Hakim Hamouche um Nianzous Belange gekümmert. Laut Footmercato handelt es sich bei dem Agentenwechsel um eine Möglichkeit, sich neu für die Zukunft aufzustellen. Das bedeute allerdings nicht zwangsläufig, dass der Innenverteidiger direkt das Weite suche.

Lesen Sie auch

Nach SPORT1-Informationen will sich Nianzou weiter beim FC Bayern durchsetzen. Eine Leihe käme aber durchaus infrage, wenn sich seine Situation nicht bessert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Hintergrund ist seine mangelnde Spielzeit in München. Der gebürtige Pariser kam in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 14-mal zum Einsatz. Viermal stand er in der Startelf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann glaubt an Nianzou

„Er ist ein großes Talent mit viel Potenzial. Er ist nach wie vor ein Spieler, von dem ich sehr viel halte! Wir werden mit ihm arbeiten und versuchen, ihm diese Dinge beizubringen, dass er mit einer großen Verlässlichkeit seine Leistungen stabil auf den Platz bringt, um eine wirkliche Alternative zu sein“, erklärte Julian Nagelsmann im Oktober die geringe Einsatzzeit des Youngsters.

„Er ist ein fußballerisch sehr guter Verteidiger. In der Vergangenheit habe ich - auch bei Jugendspielern - oft erfahren, dass das manchmal gar nicht so gut ist, weil man sich sehr viel zutraut. Das ist eine gute Sache - aber führt auch zu Fehlern!“

Sollte Nianzou seine Fehler-Quote nicht so bald in den Griff bekommen ist eine Veränderung auf Zeit womöglich das Beste für beide Seiten.

Der Berater-Wechsel könnte ihm dabei neue Perspektiven eröffnen. Vasilyev ist ein maltesisch-russischer Geschäftsmann, bestens im Weltfußball vernetzt.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: