Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Andreal Möller verlässt Klub aus persönlichen Gründen

Eintracht-Ikone verlässt Klub

Der ehemalige Welt- und Europameister Andreas Möller kehrt Eintracht Frankfurt bald den Rücken - aus persönlichen Gründen, wie es heißt.
1. FC Köln - Eintracht Frankfurt: Tore und Highlights | FLYERALARM Frauen-Bundesliga
Der ehemalige Welt- und Europameister Andreas Möller kehrt Eintracht Frankfurt bald den Rücken - aus persönlichen Gründen, wie es heißt.

Die Klub-Ikone geht einen neuen Weg:

Der ehemalige Welt- und Europameister Andreas Möller verlässt Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt am Saisonende. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der Leiter des Leistungszentrums steht dem Verein aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Verfügung. Das gaben die Hessen am Dienstag bekannt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Eintracht Frankfurt: Trennung von Andreas Möller

„Ich möchte mich nach Vertragsende wieder vorrangig privaten Dingen widmen und mehr Zeit für die Familie haben“, sagte Möller in einer ersten Stellungnahme.

Präsident Peter Fischer erklärte: „Als einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer überhaupt hat Andreas unserem Leistungszentrum gutgetan und vieles zum Positiven verändert.“

Ein Nachfolger für Möller, der im Oktober 2019 von Ex-Sportvorstand Fredi Bobic als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums installiert worden war, steht noch nicht fest. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Andy hat uns frühzeitig in seine Gedanken einbezogen. Somit haben wir die Möglichkeit, dementsprechend zu reagieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Andreas Möller ist bei Eintracht Frankfurt jederzeit herzlich willkommen“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche dazu.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: