Home>Fußball>Bundesliga>

Zirkzee hofft nach wie vor auf Durchbruch bei den Bayern

Bundesliga>

Zirkzee hofft nach wie vor auf Durchbruch bei den Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zirkzee hofft nach wie vor auf Durchbruch bei den Bayern

Der niederländische Mittelstürmer Joshua Zirkzee vom belgischen Klub RSC Anderlecht glaubt immer noch daran, den Durchbruch in München zu schaffen.
Voetbal International (VI) berichtet, dass Ajax großes Interesse an Joshua Zirkzee haben soll.
Voetbal International (VI) berichtet, dass Ajax großes Interesse an Joshua Zirkzee haben soll.
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
. SID
. SID
von SID

Der niederländische Mittelstürmer Joshua Zirkzee vom belgischen Fußball-Rekordmeister RSC Anderlecht glaubt immer noch daran, den Durchbruch bei Bayern München zu schaffen. „Ich hoffe immer noch, dass ich irgendwann ein wichtiger Spieler von Bayern werde“, sagte der 20-Jährige, der vom FC Bayern zum belgischen Hauptstadtklub ausgeliehen wurde, im Interview mit Spox und Goal.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach der Saison kehre ich zu Bayern zurück. Wo ich danach spielen werde, hängt von den Aussichten auf Spielpraxis ab, denn das ist das Allerwichtigste für mich", sagte der Angreifer, der in 26 Erstligaspielen für Anderlecht zwölf Tore erzielte. In München endet sein Vertrag am 30. Juni 2023.

Kritik hatte es bei den Bayern an den Trainingsleistungen des Nachwuchsstürmers gegeben. "Ich hatte eine schwierige Phase", so Zirkzee, "es ist schwer, sich zu zeigen, wenn man kein richtiger Teil der Mannschaft ist."

Dass er im Training weniger als 100 Prozent gegeben habe, sei allerdings nicht richtig, er räumte aber ein: "Dass ich trauriger als normal nach Hause gegangen bin? Auf jeden Fall. Ich hatte gehofft, mehr spielen zu dürfen. Dann habe ich innerhalb kurzer Zeit sogar noch weniger gespielt. Das war schwierig für mich."

{ "placeholderType": "MREC" }