Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund & Haaland: BVB-Star vor Comeback gegen Bielefeld

Bundesliga>

Borussia Dortmund & Haaland: BVB-Star vor Comeback gegen Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland vor Comeback - aber Reus raus

Borussia Dortmund sieht seinen Star als Option für das Duell mit Bielefeld. Auch zu anderen Personalien äußert sich Coach Marco Rose - nicht nur positiv.
Angesichts zahlreicher Verletzungen wird die Personalsituation beim BVB immer prekärer. Trainer Marco Rose bestätigt, dass Sturmstar Erling Haaland gegen Bielefeld sein Comeback feiern könnte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Comeback des Starspielers naht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Bundesligaspiel bei Arminia Bielefeld (Bundesliga: Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld, So., ab 17.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) vermeldet Borussia Dortmund die mögliche Rückkehr von Erling Haaland.

„Er ist im Mannschaftstraining und tatsächlich eine Option für Bielefeld“, sagte Marco Rose über den Norweger, der wegen eines Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zuletzt wochenlang pausieren musste.

Gute BVB-Nachrichten zu Haaland und Reyna

Und fügte an: „Er war allerdings Monate raus. Ein Teileinsatz wäre eine Option, nicht für länger.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Haaland hat sein letztes Spiel für den BVB am 22. Januar bei der TSG Hoffenheim bestritten. In dieser Saison kam der 21-Jährige in der Liga bisher nur in 14 Spielen (16 Tore) zum Einsatz.

Rose sprach zudem über gesundheitliche Fortschritte bei einer weiteren Personalie. „Auch Giovanni Reyna ist seit einer Woche wieder im Mannschaftstraining“, so der BVB-Coach, „und ebenfalls eine Option.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Aber auch Reus außer Gefecht

Reyna war vor knapp drei Wochen gegen Borussia Mönchengladbach (6:0) unter Tränen ausgewechselt worden, erlitt eine Oberschenkelblessur.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht zur Verfügung steht den Dortmundern dagegen Marco Reus: Wie Rose mittelte, fehlt der Mannschaftskapitän krankheitsbedingt und weilt zuhause.

Erst am vergangenen Dienstag hatten sich Mats Hummels und Raphaël Guerreiro nach einem positiven Coronatest abgemeldet, sich zuvor schon angesichts von Erkältungssymptomen in Quarantäne begeben.

Borussia Dortmund: Die Personalsorgen beim BVB reißen einfach nicht ab
01:23
BVB-Lage immer prekärer!

Manuel Akanji, Thomas Meunier, Youssoufa Moukoko, Dan-Axel Zagadou und Steffen Tigges fehlen ohnehin verletzt.

BVB-Duell mit Bielefeld auf der Kippe

Allerdings steht das Duell in Bielefeld auf der Kippe wegen des sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus‘ im Team um Chefcoach Frank Kramer.

Eine endgültige Entscheidung soll nach SID-Informationen erst am Samstag fallen.

Rose erwartet jedoch, dass die Begegnung wie geplant stattfinden wird: „Es ist noch keine finale Entscheidung getroffen. Wir gehen aber davon aus, dass wir spielen.“

Der BVB hatte bereits vergangenen Woche in der Bundesliga aussetzen müssen, nachdem sich beim Gegner FSV Mainz 05 das Infektionsgeschehen zugespitzt hatte. Das Chaos bei den 05ern sorgt auch diesen Samstag für die Absage der Partie in Augsburg.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: