Am Samstag treffen die Bayern auf den 1. FC Union Berlin. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim war für den FC Bayern München im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Union kam zuletzt gegen den VfB Stuttgart zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte der FCB einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.
Bundesliga: FC Bayern München – 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr)
Union auf Talfahrt
Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-2) dürfte der Tabellenprimus selbstbewusst antreten. Nach 26 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für das Heimteam 60 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund der Bayern ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 28 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.
Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FC Union Berlin bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Der Gast belegt mit 38 Punkten den achten Tabellenplatz. Das bisherige Abschneiden von Union: zehn Siege, acht Punkteteilungen und acht Misserfolge. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der 1. FC Union Berlin nur einen Sieg zustande.
Von der Offensive des FC Bayern München geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.
Zum Ende der Saison wird Union noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FC Bayern München steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.