Beim kommenden Gegner von Eintracht Frankfurt stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit Leipzig gewappnet? RB Leipzig gewann das letzte Spiel gegen SpVgg Greuther Fürth mit 6:1 und belegt mit 44 Punkten den vierten Tabellenplatz. Letzte Woche siegte Frankfurt gegen den VfL Bochum 1848 mit 2:1. Damit liegt die Eintracht mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.
Bundesliga: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr)
Geht die Erfolgsserie von RB Leipzig weiter?
Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-3) dürfte RB selbstbewusst antreten. Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man vom Gastgeber wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Nach 26 Spielen verbucht Leipzig 13 Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. RB Leipzig tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Eintracht Frankfurt insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen.
Von der Offensive von RB geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.
Die Eintracht ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Leipzig, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.