Der VfL trifft am Samstag (15:30 Uhr) auf Hoffenheim. Die TSG 1899 Hoffenheim musste sich im vorigen Spiel Hertha BSC mit 0:3 beugen. Am vergangenen Spieltag verlor Bochum gegen Borussia Mönchengladbach und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Gelingt die Wiedergutmachung? Die TSG möchte den letzten Auftritt, als man gegen den VfL Bochum 1848 verlor (0:2), vergessen machen.
Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – VfL Bochum 1848 (Samstag, 15:30 Uhr)
Findet TSG 1899 Hoffenheim zurück in die Spur?
Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-2) dürfte Hoffenheim selbstbewusst antreten. Die Gastgeber haben 44 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang sechs.
Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Die Gäste stehen aktuell auf Position zwölf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff weist Bochum deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfL Bochum 1848 in den vergangenen fünf Spielen.
Der VfL trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Die TSG 1899 Hoffenheim ging zur Sache und kassierte bereits 69 Gelbe Karten. Ist Bochum für den Schlagabtausch gewappnet? 13 Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für die TSG zu Buche.
Der VfL Bochum 1848 ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Hoffenheim, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.