Bundesliga>

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr)

Wird VfL Bochum 1848 seiner Favoritenstellung gerecht?

Bundesliga: VfL Bochum 1848 – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr)
© undefined
Bundesliga: VfL Bochum 1848 – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr)

SpVgg Greuther Fürth trifft am Samstag (15:30 Uhr) auf den VfL Bochum 1848. Der VfL erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit Leipzig hervor. Gegen den 1. FC Köln kam die SpVgg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Bochum mit 1:0 gewonnen.

Im Tableau ist für das Heimteam mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Saison des VfL Bochum 1848 verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der VfL acht Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. In den letzten fünf Spielen schaffte Bochum lediglich einen Sieg.

Fürth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für das Schlusslicht bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Nachdem die Gäste die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt SpVgg Greuther Fürth aktuell den zwölften Rang. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SpVgg ist deutlich zu hoch. 62 Gegentreffer – kein Team der Bundesliga fing sich bislang mehr Tore ein. Drei Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für Fürth zu Buche. Zuletzt machte Fürth etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte SpVgg Greuther Fürth in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die SpVgg diesen Trend fortsetzen.

Auf dem Papier ist SpVgg Greuther Fürth zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.