Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FC Union Berlin, 1:0 (1:0)

VfL Wolfsburg lässt nichts anbrennen

Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FC Union Berlin, 1:0 (1:0)
© undefined
Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FC Union Berlin, 1:0 (1:0)

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfL mit 1:0 gegen Union für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte der 1. FC Union Berlin das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.

Zur Pause hatte Wolfsburg eine hauchdünne Führung inne. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte den Gastgebern der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Nachdem der VfL Wolfsburg die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der VfL aktuell den achten Rang. Im Tableau hatte der Sieg von Wolfsburg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Der VfL Wolfsburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der VfL konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Trotz der Schlappe behält Union den siebten Tabellenplatz bei. Der Gast verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der 1. FC Union Berlin in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am nächsten Samstag reist Wolfsburg zum Sport-Club Freiburg, zeitgleich empfängt Union den VfB Stuttgart.