Home>Fußball>Bundesliga>

Ehemaliger Gladbach-Manager Max Eberl im Stadion gesichtet

Bundesliga>

Ehemaliger Gladbach-Manager Max Eberl im Stadion gesichtet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl-Comeback im Stadion

Nach seinem emotionalen Rücktritt als Gladbach-Manager ist es ruhiger um Max Eberl geworden. Nun hat er sich er wieder ein Spiel im Stadion angeschaut.
Es war ein historischer, ein stiller Moment: Nach 23 Jahren hört Max Eberl in Gladbach auf. Sein Abschied geriet emotional und aufwühlend.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Der Fußball hat ihn wieder zurück – zumindest als Zuschauer!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen von SPORT1 und Blick hat Max Eberl am Wochenende das Schweizer Ligaspiel zwischen den Young Boys Bern und dem FC Zürich (Endstand: 1:2) im Wankdorf live von der Tribüne aus verfolgt. Es war der erste Stadionbesuch des Managers nach seinem emotionalen Rücktritt aus dem Profi-Geschäft vor acht Wochen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Eberl führte Gladbach nach oben

13 Jahre lang hatte der 48-Jährige erfolgreich für Borussia Mönchengladbach gearbeitet und aus dem Fast-Absteiger einen Top-Klub geformt. Im Januar – inmitten der größten Krise der jüngeren Vereinsgeschichte – trat der frühere Rechtsverteidiger aus gesundheitlichen Gründen zurück. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Max Eberl im Stadion: Dieses Foto wurde SPORT1 zugespielt
Max Eberl im Stadion: Dieses Foto wurde SPORT1 zugespielt

Eberl gab unter Tränen an, emotional erschöpft und ausgebrannt zu sein. Er wolle „einfach nichts mehr mit Fußball zu tun haben“ und künftig „einfach Max Eberl sein“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell genießt er die Auszeit mit seiner neuen Freundin Sedrina Schaller. Die 33 Jahre alte Schweizerin und Ex-TV-Moderatorin (Tele 1) hatte bis zum Jahreswechsel als Team-Managerin bei Gladbach gearbeitet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Eberl zusammen mit Freundin in Bern

Gemeinsam waren die beiden am Wochenende beim besagten Kracher in der Schweizer Super League. Ganz ohne Fußball geht es bei Eberl dann doch nicht. Gemäß Augenzeugen war er am Mittwoch außerdem in Zürich und schaute im Restaurant des FIFA-Museums die Champions-League-Partie zwischen Juventus Turin und Villarreal (0:3).

Mit einer baldigen Rückkehr ins Profi-Geschäft ist indes nicht zu rechnen. Eberls Vertrag mit Gladbach ist noch bis 2026 gültig und ruht aktuell.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: