Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: PK LIVE mit Julian Nagelsmann vor Bayer Leverkusen

Bundesliga>

FC Bayern: PK LIVE mit Julian Nagelsmann vor Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das denkt Nagelsmann über Süle

Der FC Bayern empfängt Bayer Leverkusen zum Top-Spiel am Samstag. Zuvor spricht Trainer Julian Nagelsmann über den Gegner, die Verletzten-Situation und Niklas Süle.
Der FC Bayern trifft im Topspiel der Bundesliga auf Bayer 04 Leverkusen. Damit treffen die beiden Toptalente Jamal Musiala und Florian Wirtz aufeinander. Wer der beiden Youngster hat mehr drauf?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern empfängt Bayer Leverkusen am Samstag zum Top-Spiel der Bundesliga. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der offiziellen Pressekonferenz sprach Trainer Julian Nageslmann über die Stärken und Schwächen des Gegners, über die Situation der Verletzten - und wie er zu Niklas Süle und dessen auslaufendem Vertrag steht. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

SPORT1 zeigt die PK zum Nachlesen im Ticker. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Nagelsmann über den Geist der Mannschaft +++

„Die Stimmung in der Mannschaft ist deutlich besser als in den Wochen davor. Die Jungs sind sehr gut drauf, der Geist ist wieder deutlich angenehmer. In den sehr wichtigen Spielen waren wir da. Jetzt kommen spannende und wichtige Spiele auf uns zu.“

Lesen Sie auch

+++ Nagelsmann über Leverkusen +++

„Gegen Bayern sind die Gegner meist sehr euphorisch und rennen nach vorne. In der zweiten Hälfte ändert sich das Bild. Deswegen werden wir da stärker und spielen eine bessere zweite Hälfte.“

+++ Nagelsmann über auslaufende Verträge und Süle +++

„Das ist ein sehr viel diskutiertes Thema. Ich habe eine klare Meinung dazu: Beide Seiten unterschreiben einen Vertrag, der befristet ist. Es gibt Momente, in denen der Vertrag ausläuft. Beide Seiten müssen damit leben. Wenn der Spieler alles gibt, dass sein Arbeitgeber erfolgreich ist, soll er auch spielen. Du arbeitest am Ende immer noch mit dem Menschen zusammen. Du kannst nicht bis Mitte Dezember predigen: ‚Niki, komm, gib Vollgas‘, und wenn er nicht verlängert, sagen: ‚Du bist ein Vollidiot, du spielst nicht mehr.‘ Das ergibt keinen Sinn. Deine Beziehung zum Spieler ist entweder echt oder sie ist nicht echt. Wenn sie nicht echt ist, dann setz ihn auf die Tribüne, und wenn sie echt ist, dann versuch ihn so lange auf deine Seite zu bringen, bis er wieder alles für dich gibt.“

+++ Nagelsmann über Verletzte oder Erkrankte +++

„Bei Müller sah es wieder gut aus. Er war nicht bettlägerig und hatte kein Fieber. Auf Musiala möchte ich eigentlich nicht verzichten. Süle ist gestern wieder ins Training eingestiegen. Im Normalfall wird er morgen spielen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Nagelsmann über Ukraine und Bundesliga +++

„Den Fokus auf den Job zu richten ist nicht leicht. Wir sind in Gedanken bei der Ukraine. Auf der anderen Seite kann es auch wertvoll sein, auch mal die Gedanken abschweifen zu lassen.“

+++ Nagelsmann über Zeichen und Spenden +++

„Es wird ein Zeichen der Solidarität geben. Mit Spenden möchte ich es privat halten. Ich bemühe mich, meinen Beitrag zu leisten, auch wenn dieser immer etwas limitiert ist. Ich möchte es gerne für mich behalten.“

+++ Nagelsmann über Leverkusen +++

„Wir brauchen eine gute Mannbindung. Wir müssen Wirtz und das Tempo kontrollieren. Besonders auf den Außenbahnen. Im Hinspiel hatten wir ein sehr gutes Spiel, aber wir hätten auch da ein Gegentor bekommen können. Insgesamt steht Leverkusen etwas tiefer als in den letzten Jahren, um noch besser kontern zu können.“

+++ Nagelsmann über Ukraine-Krieg +++

„Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir ihn schnellstmöglich stoppen müssen. Die Bilder sind erschreckend. Bei Sabitzer merke ich keinen Unterschied. Natürlich macht er sich schon Gedanken. Er geht damit gut um und ist eine gute Stütze für seine Verlobte. Ich hoffe, dass es möglichst schnell vorbei ist.“

+++ Nagelsmann über Verletzte +++

„Neuer hat heute das erste Mal wieder ein bisschen mehr gemacht, auch im Teamtraining“, sagte Nagelsmann auf SPORT1-Nachfrage. „Es sieht gut aus. Er hat ein bisschen Reaktion im Knie. Wir sind extrem gut im Zeitplan. Morgen ist es noch zu früh. Wir müssen sehen, wie sinnvoll es gegen Salzburg ist. Da müssen wir die nächsten zwei, drei Tage abwarten. Goretzka ist überwiegend schmerzfrei. Er ist auf einem guten Weg. In ein, zwei Wochen kann er vielleicht wieder Teile des Mannschaftstraining mitmachen. Sabitzer hat gestern gefehlt wegen einer kleinen Erkältung. Heute war es wieder besser. Davies hat heute noch mal eine Unterschung. Für die nächsten ein, zwei Wochen ist er keine Option. Er hatte zuletzt nur unter Ruhe gestanden, er wird etwas brauchen.“

+++ Nagelsmann spricht vor Leverkusen +++

Julian Nagelsmann spricht vor dem Top-Spiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen über die Ausgangssituation und über die Verletzten.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: