Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern verhandelt um Nachwuchstalent Mike Wisdom von Gladbach

Bundesliga>

FC Bayern verhandelt um Nachwuchstalent Mike Wisdom von Gladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dieser Bayern-Deal sorgt für Mega-Zoff

Der FC Bayern will ein 13-jähriges Ausnahmetalent von Borussia Mönchengladbach an seinen Campus holen – und greift dafür tief in seine Taschen. Die Borussia reagiert entrüstet.
Der FC Bayern München hat in diesem Winter nicht auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Stattdessen konnte man eines seiner eigenen Top-Talente fest an sich binden.
khau
khau
von Kerry Hau

Der FC Bayern investiert in die Zukunft!

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 kann einen Bericht von Sky bestätigen, wonach der Rekordmeister den 13-jährigen Nachwuchsstürmer Mike Wisdom von Borussia Mönchengladbach im Sommer an seinen Talente-Campus holen möchte.

Unterschrieben ist noch nichts, allerdings besteht eine verbale Einigung zwischen dem Verein und der Familie des Spielers. Auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen waren bis zuletzt an Wisdom dran.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Coup für die Münchner– mit Zündstoff-Potenzial!

Lesen Sie auch

Die Nachwuchschefs um Jochen Sauer haben das aktuell noch in der Gladbacher U14 aktive Juwel knapp zwei Jahre lang scouten lassen, viele Gespräche mit dessen Familie geführt – und sind deshalb auch bereit, für den spielerisch versierten und abschlussstarken Jung-Torjäger viel Geld zu bezahlen.

Virkus: „Ich finde das geschmacklos“

Nach SPORT1-Informationen erhält Gladbach eine Ausbildungsentschädigung von bis zu 30.000 Euro. Mit Prämien, Umzugspauschalen und Gehalt für den Spieler und dessen Familie kann das Gesamtpaket aber ein Volumen im sechsstelligen Bereich annehmen.

Laut Sky handelt es sich dabei um etwa 300.000 Euro. Ähnlich viel haben die Münchner vor Jahren für vielversprechende Talente gezahlt - Nemanja Motika (heute bei Roter Stern Belgrad) zum Beispiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zahlen, bei denen Roland Virkus nur mit dem Kopf schütteln kann. „Solche Deals sind dem deutschen Nachwuchsfußball alles andere als dienlich“, sagte der Gladbacher Sportdirektor der Rheinischen Post. „Ich finde das geschmacklos.“

Frust bei den Fohlen! Sie hatten sich zuletzt sehr um den Jungen bemüht, ihm sogar einen Internatsplatz angeboten – doch Wisdom und seine Familie bevorzugen nun einen sportlich interessanten und finanziell lukrativen Wechsel an die Isar.

Die Aussagen von Virkus wollten die Bayern auf SPORT1-Nachfrage am Donnerstag nicht kommentieren.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: