Bundesliga>

Bundesliga: Eintracht Frankfurt – SpVgg Greuther Fürth, 0:0 (0:0)

SpVgg seit sechs Spielen sieglos

Bundesliga: Eintracht Frankfurt – SpVgg Greuther Fürth, 0:0 (0:0)
© undefined
Bundesliga: Eintracht Frankfurt – SpVgg Greuther Fürth, 0:0 (0:0)

Gegen die SpVgg musste sich die Eintracht am Samstag mit einer 0:0-Punkteteilung begnügen. Frankfurt ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht. Enger ging es kaum: Die Gastgeber hatten sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Eintracht Frankfurt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Zehn Siege, neun Remis und neun Niederlagen hat die Eintracht momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate von Frankfurt konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Fürth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 16 gesammelten Zählern haben die Gäste den 18. Platz im Klassement inne. Im Angriff von SpVgg Greuther Fürth herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte die SpVgg den Ball im gegnerischen Tor unter. Drei Siege, sieben Remis und 18 Niederlagen hat Fürth derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für SpVgg Greuther Fürth nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Am kommenden Sonntag trifft Eintracht Frankfurt auf den Sport-Club Freiburg, die SpVgg spielt tags zuvor gegen Borussia Mönchengladbach.