Der FCA will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei den Bayern punkten. Der FC Bayern München siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen den Sport-Club Freiburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte Augsburg einen Dreier gegen den 1. FSV Mainz 05 (2:1). Im Hinspiel hatte der FC Augsburg die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.
Bundesliga: FC Bayern München – FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr)
FC Bayern München will Trend fortsetzen
Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-2) dürfte der FCB selbstbewusst antreten. Mit 66 Punkten steht die Heimmannschaft auf dem Platz an der Sonne. Mit nur 29 Gegentoren haben die Bayern die beste Defensive der Bundesliga. Der bisherige Ertrag des FC Bayern München in Zahlen ausgedrückt: 21 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Der FCB tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremden Plätzen läuft es für den FCA bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Wer Augsburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 60 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 28 Spielen verbucht der FC Augsburg acht Siege, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form des FCA belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Vor allem die Offensivabteilung der Bayern muss Augsburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.
Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des FC Bayern München. Der FC Augsburg hat also eine harte Nuss zu knacken.