Bundesliga>

Bundesliga: Hertha BSC – 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr)

Kein einfaches Spiel für Hertha

Bundesliga: Hertha BSC – 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr)
© undefined
Bundesliga: Hertha BSC – 1. FC Union Berlin (Samstag, 18:30 Uhr)

Am Samstag trifft Hertha BSC auf den 1. FC Union Berlin. Die Hertha zog gegen Bayer 04 Leverkusen am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Letzte Woche gewann der 1. FC Union Berlin gegen den 1. FC Köln mit 1:0. Damit liegt Union mit 41 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel zwischen Union und Hertha BSC endete 2:0.

Die Hertha muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Hertha BSC sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Mit 26 gesammelten Zählern hat das Heimteam den 17. Platz im Klassement inne. In der Verteidigung der Hertha stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sieben Siege und fünf Remis stehen 16 Pleiten in der Bilanz von Hertha BSC gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Hertha lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des 1. FC Union Berlin insgesamt durchschnittlich: elf Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Mit Union trifft Hertha BSC auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.