Bundesliga>

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 17:30 Uhr)

Schweres Kaliber für SpVgg

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 17:30 Uhr)
© undefined
Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 17:30 Uhr)

Die TSG 1899 Hoffenheim will nach vier Spielen ohne Sieg gegen SpVgg Greuther Fürth endlich wieder einen Erfolg landen. Die elfte Saisonniederlage kassierte die TSG am letzten Spieltag gegen RB Leipzig. Am vergangenen Spieltag verlor die SpVgg gegen Borussia Mönchengladbach und steckte damit die 19. Niederlage in dieser Saison ein. Fürth hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Hoffenheim erwiesen und mit 3:6 verloren.

Bei der TSG 1899 Hoffenheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (50). Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-3) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende belegt die TSG mit 44 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die volle Punkteausbeute sprang für Hoffenheim in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

72 Gegentreffer hat SpVgg Greuther Fürth mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Bundesliga. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Mit 16 gesammelten Zählern hat die SpVgg den 18. Platz im Klassement inne. Im Angriff von Fürth herrscht Flaute. Erst 24-mal brachte SpVgg Greuther Fürth den Ball im gegnerischen Tor unter. Die vergangenen Spiele waren für die SpVgg nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die TSG 1899 Hoffenheim, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der TSG erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Fürth.