Bundesliga>

Bundesliga: VfB Stuttgart – Borussia Dortmund, 0:2 (0:1)

Borussia Dortmund wird der Favoritenrolle gerecht

Bundesliga: VfB Stuttgart – Borussia Dortmund, 0:2 (0:1)
© undefined
Bundesliga: VfB Stuttgart – Borussia Dortmund, 0:2 (0:1)

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto von Borussia Dortmund. Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen den VfB Stuttgart durch. Der BVB war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Dortmund beim Stand von 2:1 zum Sieger gemacht.

Die Gastgeber gerieten in der elften Minute ins Hintertreffen. Der VfB Stuttgart war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In der 70. Minute brachte Borussia Dortmund das Netz zum Zappeln. Die 0:2-Heimniederlage des VfB Stuttgart war Realität, als der Referee die Partie letztendlich abpfiff.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der VfB rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung von Stuttgart stimmt es ganz und gar nicht: 53 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der VfB Stuttgart verbuchte insgesamt sechs Siege, neun Remis und 14 Niederlagen.

Kurz vor Saisonende belegt der BVB mit 60 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Mit 70 geschossenen Toren gehört Dortmund offensiv zur Crème de la Crème der Bundesliga. 19 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Borussia Dortmund derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der BVB konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am nächsten Samstag reist der VfB zum 1. FSV Mainz 05, zeitgleich empfängt Dortmund den VfL Wolfsburg.