Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Nach Bürki - nächster Torhüter verlässt den BVB

Bundesliga>

BVB: Nach Bürki - nächster Torhüter verlässt den BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Torhüter verlässt den BVB

Nach Roman Bürki verlässt ein zweiter Torwart den BVB. Stefan Drljaca wechselt zu einem Team aus der Bundesliga.
Nach der Niederlage gegen RB Leipzig spielt der BVB beim VfB Stuttgart. Marco Rose erklärt, dass es diese Saison selten gelungen sei, auf hohem Niveau zu spielen und was sich im Kader nun ändern muss.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Stefan Drljaca und Borussia Dortmund gehen im Sommer getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie kicker und Ruhr Nachrichten vermelden, verlängert der Torhüter seinen Vertrag nicht beim BVB schließt sich dem VfB Stuttgart an. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der 22-Jährige spielte in der laufenden Saison ausschließlich für die Drittliga-Mannschaft und zeigte dort beständig gute Leistungen. In der Bundesliga stand er bei der 2:3-Niederlage gegen Hertha BSC einmal im BVB-Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immerhin hatte er auch noch Gregor Kobel, Marwin Hitz und Roman Bürki vor sich. Letzterer kam ebenso nicht mehr im Team von Marco Rose zum Zug und verlässt Dortmund in Richtung Amerika (St. Louis City SC).

Drljaca stammt aus der Jugend des SV Elversberg und wechselte 2016 in die U19 der TSG Hoffenheim.

Nach vier Jahren bei den Sinsheimern unterschrieb der Keeper 2020 einen Vertrag beim BVB. Nun zieht es Drljaca also wieder zurück in den Süden. Beim VfB soll er ab der nächsten Saison den Druck auf Stammtorhüter Florian Müller erhöhen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: