Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: „Erbsi“ neuer Nagelsmann-Spitzname?

Bundesliga>

FC Bayern: „Erbsi“ neuer Nagelsmann-Spitzname?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Erbsi“ neuer Nagelsmann-Spitzname?

Julian Nagelsmann ist neuerdings Vegetarier. Der Bayern-Trainer sorgt wegen seines neuen Spitznamens auf der Pressekonferenz für einen Lacher.
Seit kurzem zählt Julian Nagelsmann zu den Vegetariern, für seinen alten Spitznamen "Hacki" hat sich der Bayern-Trainer schon passende Alternativen überlegt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vegan-Hacki oder Erbsi?

{ "placeholderType": "MREC" }

Julian Nagelsmann hat auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg mit einem Augenzwinkern verraten, dass er auf der Suche nach einem neuen Spitzennamen ist .

Der Trainer des FC Bayern ernährt sich neuerdings nur noch vegetarisch und verzichtet deswegen ab sofort auf seinen geliebten Hackbraten. Weil er diesen gerne zubereitet hat, wurde dem 34-Jährigen der Spitzname „Hacki“ gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch damit ist nun Schluss. „Ich bin etwas wehmütig, dass mir der Spitzname jetzt abhanden kommt“, gab Nagelsmann zu. „Natürlich wäre ich so selbstlos und würde den Hackbraten nochmal zubereiten, aber dann verfehlt es den Sinn meines Wechsels zum Vegetarismus.“ Dies würde seiner Meinung keinen Sinn ergeben, weil er trotzdem Fleisch kaufen würde.

Lesen Sie auch

Nagelsmann: „Fange dann auch nicht an zu sabbern“

„Ich habe kein Problem damit, wenn es vor mir steht. Ich fange dann auch nicht an zu sabbern. Ich habe kein Verzichtsgefühl und es ist kein Problem für mich“, erklärte der Bayern-Trainer.

Den Spitznamen „Hacki“ hatte er vom Video-Analysten Benjamin Glück bekommen. „Ich muss Benji mal fragen. Vielleicht nennt er mich jetzt Erbsi oder Vegan-Hacki“, scherzt er.

Sein Beweggrund, sich nur noch vegan zu ernähren, ist der Tierschutz. „Ich möchte keine Lebewesen mehr essen, die Augen haben.“ Darüber hinaus führt er den Umweltschutz auf: „Das ist ein Punkt, der mir wichtig ist und jedem wichtig sein sollte. Das hat mich dazu bewogen, auf Fleisch und Fisch zu verzichten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: