Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic will bei der Transferpolitik kein finanzielles Risiko eingehen

Bundesliga>

FC Bayern: Hasan Salihamidzic will bei der Transferpolitik kein finanzielles Risiko eingehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic: Kein finanzielles Harakiri

Nach dem überraschenden Aus in der Champions League steht der Kader des FC Bayern auf dem Prüfstand. Finanzielle Risiken will Hasan Salihamidzic aber nicht eingehen.
Oliver Kahn wehrt sich im STAHLWERK Doppelpass gegen die Kritik an der Transferpolitik des FC Bayern und äußert sich zu möglichen Neuzugängen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

„Das war keine schöne Woche für uns“, zeigte sich Hasan Salihamidzic auch fünf Tage nach dem überraschenden Viertelfinal-Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Villarreal zerknirscht. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Fehlt dem deutschen Abo-Meister international inzwischen die Qualität, um ganz vorne mitzumischen? Ein ganz klares Nein, so die Antwort von Bayerns Sportvorstand. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Grundsätzlich kann ich nicht sagen, dass es an der Qualität des Kaders liegt, dass wir ausgeschieden sind“, sagte Salihamidzic vor der Bundesliga-Partie bei Arminia Bielefeld bei DAZN. „Wenn wir durch unseren Kader gehen, dann haben wir auf jeder Position Topspieler.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern fehlt es an Kaderbreite

Was jedoch vor allem in dieser Saison offensichtlich ist: Den Bayern fehlt es in Sachen Qualität im Kader schlichtweg an der Breite, was auch den Verantwortlichen nicht entgangen ist. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

„Wir schauen, wie wir die Konkurrenz im Kader erhöhen können, wie unsere finanziellen Möglichkeiten sind und wie wir am Transfermarkt agieren können“, erklärte Salihamidzic. „Das ist jetzt ein Prozess, den wir entwickeln werden.“

Der 45-Jährige betont aber auch: „Es wird nicht so sein, dass wir irgendwelche großen Risiken eingehen werden, weil das nicht FC-Bayern-like ist. Wir werden alles versuchen, aber im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten, wir werden nicht den Klub gefährden und irgendwelche Risiken eingehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesprochen auf die Aussagen von Salihamidzic, sagte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach der Partie in Bielefeld: „Es gibt auch gute Lösungen, die nicht so risikofreudig sind. Wir diskutieren das intern. Ich habe meine Ideen und dann schauen wir, was am Ende rauskommt.“

Neben potenziellen Neuzugängen stehen bei den Bayern auch einige Vertragsgespräche mit Leistungsträgern wie Robert Lewandowski auf dem Programm. „Wir werden Gespräche führen, wir sind auch in guten Gesprächen mit einigen Spielern“, erklärte Salihamidzic. „Wir werden beides parallel in Ruhe machen.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: