Home>Fußball>Bundesliga>

Greuther Fürth: Abstieg kann am Sonntag feststehen

Bundesliga>

Greuther Fürth: Abstieg kann am Sonntag feststehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steigt Fürth am Sonntag ab?

Der Abstieg könnte schon am Sonntag perfekt sein, Greuther Fürth will sich allerdings unabhängig davon mit Anstand aus der Bundesliga verabschieden.
Borussia Mönchengladbach genügt gegen Greuther Fürth eine starke Anfangsphase, um den Sieg einzufahren. Die Fürther können den Abstieg kaum noch verhindern.
. SID
. SID
von SID

Der Abstieg könnte schon am Sonntag perfekt sein, die SpVgg Greuther Fürth will sich allerdings unabhängig davon mit Anstand aus der Fußball-Bundesliga verabschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir fahren nach Hoffenheim, um zu gewinnen und zu punkten, und genauso werden wir es auch angehen. Wir werden dieses Wochenende nicht abschenken“, sagte Trainer Stefan Leitl vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Sonntag.

Die Fürther haben fünf Spieltage vor dem Saisonende zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Sollten von den drei vor ihnen liegenden Abstiegskandidaten Hertha BSC (17./26), Arminia Bielefeld (16./26) und VfB Stuttgart (15./27) zwei ihre Spiele gewinnen und das Kleeblatt in Hoffenheim verlieren, steht der Abstieg auch rechnerisch fest. Der Aufsteiger ist seit vier Spielen ohne Torerfolg.