Home>Fußball>Bundesliga>

Matarazzo und Mislintat nehmen Spieler in die Pflicht

Bundesliga>

Matarazzo und Mislintat nehmen Spieler in die Pflicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mislintat schimpft: „Nicht in Ordnung“

Trainer Pellegrino Matarazzo und Sportdirektor Sven Mislintat haben die Spieler des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart in die Pflicht genommen.
Der VfB Stuttgart hätte die Hertha auf den Relegationsplatz verweisen können. Doch die Berliner präsentierten sich im Kellerduell effektiv.
. SID
. SID
von SID

Trainer Pellegrino Matarazzo und Sportdirektor Sven Mislintat haben nach dem herben Rückschlag im Abstiegskampf die Spieler des Bundesligisten VfB Stuttgart in die Pflicht genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Jungs können mehr, ich erwarte auch mehr“, sagte Matarazzo nach dem 0:2 (0:1) im Abstiegsgipfel bei Hertha BSC.

Die Schwaben stecken mit 28 Punkten zwischen Arminia Bielefeld (26) und den Berlinern (32) auf dem Relegationsrang fest. „Wir haben uns in eine deutlich schwierigere Ausgangssituation gebracht“, sagte Mislintat bei DAZN und kritisierte besonders den schwachen Auftritt im ersten Durchgang: „Die erste Halbzeit war nicht in Ordnung. Das sind wir nicht.“

Der VfB erwartet noch den VfL Wolfsburg und den 1. FC Köln, am 33. Spieltag steht das Gastspiel bei Meister Bayern München an. "Es gilt, nicht den Kopf in den Sand zu stecken", sagte Mislintat. Gegen Wolfsburg müsse man "alles dransetzen, um den Dreier zu machen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

Lesen Sie auch