Home>Fußball>Bundesliga>

Medien: Adeyemi-Wechsel nach Dortmund vor Abschluss

Bundesliga>

Medien: Adeyemi-Wechsel nach Dortmund vor Abschluss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Adeyemi-Wechsel nach Dortmund vor Abschluss

Borussia Dortmund hat wohl das Rennen um die Verpflichtung von Nationalspieler Karim Adeyemi gewonnen.
Karim Adeyemi vor Wechsel zum BVB
Karim Adeyemi vor Wechsel zum BVB
© AFP/SID/KERSTIN JOENSSON
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund hat wohl das Rennen um die Verpflichtung von Nationalspieler Karim Adeyemi gewonnen. Wie Sky berichtet, hat sich der BVB mit RB Salzburg über einen Wechsel des 20-Jährigen verständigt. Demnach soll Dortmund 30 Millionen Euro Sockel-Ablöse für den Angreifer zahlen, der einen Fünfjahresvertrag erhalte. Adeyemis Unterschrift fehle allerdings noch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Adeyemi hatte im Vorjahr sein Debüt im DFB-Team gefeiert und unter Trainer Hansi Flick drei Spiele bestritten. Zuletzt fehlte er wegen einer Verletzung. Für Salzburg erzielte Adeyemi in der laufenden Saison in 25 Ligaspielen 16 Tore.

Im Februar hatte sich Adeyemi, der in Salzburg noch bis 2024 unter Vertrag steht, nicht zu seinen Zukunftsplänen äußern wollen. „Wie ich schon oft gesagt habe: Mein Fokus ist in Salzburg. Es ist nichts klar. Was im Sommer passiert, passiert im Sommer“, sagte er.