Home>Fußball>Bundesliga>

Berti Vogts vermisst bei Borussia Mönchengladbach "echte Führungspersönlichkeiten"

Bundesliga>

Berti Vogts vermisst bei Borussia Mönchengladbach "echte Führungspersönlichkeiten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach fehlen „Führungspersönlichkeiten“

Die Legende von Borussia Mönchengladbach, Berti Vogts, sieht bei seinem ehemaligen Verein ein Problem an der Spitze. Nach dem dem Abgang von Sportdirektor Max Eberl fehlen starke Männer.
Die Stimmung zwischen Fans und der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach ist derzeit äußerst angespannt. Beim 3:3 in Freiburg wurde der gemeinsame Jubel über den späten Ausgleich seitens der Fans verweigert.
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts vermisst nach dem Abgang von Sportdirektor Max Eberl beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach starke Männer.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Was mir im sportlichen Bereich vor allem fehlt: echte Führungspersönlichkeiten auf allen Ebenen“, schrieb Vogts in seiner Kolumne für die Rheinische Post. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Eberl sei so eine gewesen. Auf ihn hätten sich alle verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hat sicherlich Fehler gemacht“, so Vogts, „aber in seiner Ära hat Borussia an die Tür zur Champions League geklopft und dreimal da teilgenommen, in dieser Saison haben wir an die Tür zum Abstieg angeklopft. Das darf nicht der Anspruch dieses Klubs sein, das Ziel sollte sein, immer im oberen Drittel der Liga dabei zu sein.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Vogts glaubt weiter an Adi Hütter

Trotz der enttäuschenden Spielzeit plädiert Vogts für eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Adi Hütter.

„Viele fordern einen Trainerwechsel, aber ich sehe keine echte Alternative zu Hütter. Er hat einen guten Namen, er hat bewiesen, dass er gute Teams bauen kann. Und ich glaube, dass Hütter den Ehrgeiz hat, zu zeigen, dass er mit Borussia Mönchengladbach so erfolgreich sein kann wie mit Bern und Frankfurt“, schrieb der Weltmeister von 1974.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: